Zielgruppe verstehen

Du willst Deine Zielgruppe mit Deinem Angebot begeistern und zu echten Fans machen? Du willst wissen, wenn sich Kundenbedürfnisse ändern, damit Du schnell darauf reagieren und neue Produkte und Services entwickeln kannst? Du willst das richtige Gespür für Deine Zielgruppe haben?
 

Dann genügt die Erhebung und Auswertung statistischer Daten und der Einsatz von Analyse- und Trackingtools nicht. Nur wenn Du auch ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungen Deiner Zielgruppe hast und den kontinuierlichen persönlichen Austausch suchst, kannst Du mit Deinem Angebot den wesentlichen Unterschied im Leben Deiner Kunden machen und die Ideen von morgen erfolgreich auf den Weg bringen.

Zielgruppe verstehen

So unterstütze ich Dich

Ich blicke auf über 12 Jahre Neuproduktentwicklung zurück und empfehle Dir die optimale Vorgehensweise beim Entdecken Deiner Zielgruppe. Du erhältst genau die Methoden an die Hand, die auf Dein Projekt zugeschnitten sind und die Dich schnell zu wertvollen Erkenntnissen führen. Ob Telefon-/Videointerview oder empathische Beobachtung eines (potenziellen) Kunden vor Ort in seiner gewohnten Umgebung – ich helfe Dir dabei, von Anfang an die richtigen Fragen zu stellen. Auf dieser Basis finden wir genau die Ideen und Anforderungen, die Deinen Kunden wirklich etwas bedeuten.

Das leiste ich für Dich

  • Konzeption und Durchführung von strukturierten Kundeninterviews per Telefon/Videocall
  • empathische Kundenbeobachtung und Identifizierung von Opportunity Spaces
  • Konzeption und Durchführung von Usability-Tests und Prototypen-Tests
  • Auswertung, Verdichtung und Visualisierung der gewonnenen Erkenntnisse
  • Ideen-Workshop zur Generierung von abgeleiteten Ideen und Lösungen für Deine Zielgruppe
  • Co-Creation-Workshop mit Deiner Zielgruppe

Schreib mir oder ruf mich an – ich freue mich darauf, Dich dabei zu unterstützen, noch enger mit Deiner Zielgruppe zusammenzuarbeiten!

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    Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme!